Die Welt entwickelt sich stetig weiter. Und so auch wir. Deswegen haben wir unsere Weiterentwicklung als Anlass gesehen, uns zu verändern und so wird redtag.media zu vimo.studio. Die neue Marke ist hier, um Ihnen zu zeigen, wer wir – jetzt – sind.

Was war unser Beweggrund für ein Rebranding?

Seit der Gründung von redtag.media in 2019 sind wir fortlaufend weiter gewachsen, fachlich, in unseren Interessen und auch persönlich als Menschen.

Wir haben als reine Videoproduktionsfirma gestartet und sind mittlerweile eine breit aufgestellte Agentur für Bewegtbild- und Visualisierungsproduktion.

In den letzten Jahren haben wir Hand in Hand mit unseren Kund:innen ihre Bedürfnisse aufgedeckt und passende Lösungen für sie gesucht. Dabei hat natürlich auch die Corona-Krise eine große Rolle gespielt und unsere Herangehensweise verändert. Es hat uns gezeigt, welcher Bedarf bei unserem Klientel besonders groß ist und wir haben unser Leistungsspektrum danach ausgebaut. Wir gehen mit dem Zeitgeist.

Doch nicht nur unsere Serviceline hat sich genauer definiert, sondern auch unsere Zielgruppe hat sich über die letzten Jahre herauskristallisiert. So liegt unser Fokus auf Unternehmen in den Branchen Industrie, IT, Software, Luft- und Raumfahrt und Medizin.

Die Veränderung der letzten Jahre, die natürliche Entwicklung als wachsendes Unternehmen, welches stets am Puls der Zeit arbeitet und auch die persönliche Entfaltung, haben dazu beigetragen, klarer zu formulieren, wer wir sind und klarer zu zeigen, was wir können.

Welche Projekte haben unser Rebranding beeinflusst?

Nicht nur unsere Entwicklung hat den Wunsch nach einem Rebranding beeinflusst, sondern auch folgende konkrete Projekte:

Wie gestalteten wir den Prozess zu neuen Marke?

In mehreren Sessions haben wir uns auf die Suche nach unserem “Warum” begeben und uns die Frage gestellt: What is our purpose?

Why
Wir glauben an Inspiration, die zur Innovation führt.

How
Wir inspirieren zur Innovation, indem wir Inhalte spielerisch und unterhaltend zugänglich machen. Aufmerksamkeit für Themen und Sachverhalte schaffen und Menschen daran teilhaben lassen. Mit medialer Unterhaltung, die begeistert, verbessern wir Kommunikation, steigern Motivation und Produktivität von Menschen und stärken somit Organisationskulturen. Dabei schöpfen wir stets das Potenzial aus, um herausragende digitale Erlebnisse zu schaffen.
What
vimo.studio inspiriert und unterhält mit Bewegtbild- und Visualisierungsproduktion am Puls der Zeit.

Auf diese drei Pfeiler wurde unser Rebranding aufgebaut und hat der neuen Marke den Look und Feel gegeben.

Was bietet vimo.studio den Kund:innen in Zukunft?

Nicht nur die Vergangenheit hat unser Rebranding zu vimo.studio beeinflusst, sondern auch das, was wir mit vimo.studio in Zukunft vorhaben.

So arbeiten wir weiterhin bedürfnisorientiert und suchen nach Lösungen für die Herausforderungen unserer Kund:innen.

Für eine enge Beziehung mit unserem Publikum, bieten wir einen informativen und unterhaltsamen Kontakt für Interessent:innen und versorgen sie mit relevanten Trend-Updates und wertvollen Tipps, sowie mit Updates über unsere attratkiven Produktionen und Produkte. 

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Wir werden in Zukunft neue Own-Content-Formate entwickeln, unter anderem ein Changemaker Magazin: eine Doku-Serie, in welcher wir inspirierende Persönlichkeiten auf ihren einzigartigen Wegen begleiten. Man darf gespannt sein!

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