Zeigen Sie Ihre Marke

Vertrauen schaffen, Verkäufe steigern:
Ihr Markenfilm.

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Vermutlich kennen Sie das Problem: Ihre Kunden stehen oftmals vor der Herausforderung, Ihr Angebot zu verstehen, denn Lösungen aus Industrie und Technologie verständlich zu kommunizieren, ist alles andere als einfach.

Darüber hinaus ist es außerordentlich schwer, mehr talentierte Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu finden. Der Fachkräftemangel und ein hart umkämpfter Markt fordern von Unternehmen eine perfekte Außenwirkung, um sich als attraktiven Arbeitgeber positionieren zu können.

Das führt dazu, dass Ihre Kunden und potenziellen Mitarbeiter kein Vertrauen zu Ihrer Marke aufbauen können. Dabei liegt es aber nicht an der Qualität Ihres Angebots, sondern lediglich an der Art und Weise, wie es präsentiert wird. Vimo bietet Ihnen eine Lösung, mit der Sie dieses Problem effektiv angehen können. 

Entdecken Sie die Vorteile von Image-Content für Ihr Unternehmen.

mehr Klicks
0 %
Studie:

Das Einbinden von Videos auf Ihrer Website erhöht die Chancen auf ein Ranking auf der ersten Seite von Google um das 53-fache und führt zu 41 % mehr Klicks.
Quelle: pwd.com

Vorteile von einem Markenfilm für Unternehmer und Marketer

Ein qualitativ hochwertiger Imagefilm schafft Vertrauen und stärkt die Bindungen zu Ihren Kunden, generiert qualifizierte Kontakte und führt zu mehr Verkäufen.

Vorteile eines Markenfilm

Videos überzeugen mehr als Texte und können Ihre Website-Conversion um 80% steigern. Zudem positioniert der Google Algorithmus Webseiten mit Videoinhalten höher. Ein Imagefilm ist daher eine hervorragende Möglichkeit, Ihre SEO-Strategie zu verbessern und mehr Klicks und Traffic für Ihre Angebote zu generieren.

Ein Imagefilm ist eine beeindruckende Möglichkeit, Ihre Marke mit starken Bildern und Inhalten authentisch darzustellen. Studien zeigen: 57% von Kund:innen sagen, dass Videos ihr Vertrauen zu einer Marke stärkt. Ein Markenfilm steigert daher Ihren Bekanntheitsgrad, macht die Zielgruppe auf Sie aufmerksam und fördert die emotionale Bindung.

Der Trend ist klar – Menschen konsumieren immer mehr Videos und weniger Texte im Internet. Imagefilme bieten daher die Möglichkeit, die Reichweite und Engagement zu erhöhen, weil sie viel häufiger geteilt werden als Text oder Links. Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen, deshalb erarbeiten wir auch die Vermarktungsstrategie, damit Ihr Film von den richtigen gesehen wird.

Potentielle Bewerber:innen erhalten einen Einblick in Ihr Unternehmen und können so schneller entscheiden, ob es zu ihnen passt. Ein Imagefilm ist so eine effektive Möglichkeit, die richtigen Bewerber:innen anzulocken und dadurch Top-Mitarbeiter:innen zu finden.

Komplexe und erklärungsbedürftige Themen können im Bewegtbild durch Visualisierungen und Animation verständlicher vermittelt werden. Die Kernbotschaft wird kurz, präzise und unterhaltsam vermittelt.

Mit einem Imagefilm erzählen Sie die Geschichte Ihres Unternehmens visuell und einprägsam. Es wird auf kreative Weise gezeigt, was Ihre Marke einzigartig macht und wofür Sie stehen. Durch Empfehlungsmarketing mit positiven Customer Testimonials wird Ihr Ruf nach außen als Marke gestärkt. So erleichtern Sie bei potenziellen Kund:innen die Kaufentscheidung.

Ein Imagefilm ermöglicht es Ihnen, aus der Masse herauszustechen und sich von der Konkurrenz mit Ihrer einzigartigen Geschichte und spannenden Einblicken abzuheben.

Videos führen nachweislich dazu, dass potenzielle Kund:innen, sog. “Leads” zu tatsächlicher Kundschaft werden: 64% der Konsumenten geben an, ein Produkt eher zu kaufen, wenn sie zuvor ein Video darüber gesehen haben. Ein Video auf einer Landingpage kann die Conversions um 80% erhöhen. (Quelle: Forbes)

Während einer Video-Produktion können schon weitere Format-Inhalte produziert werden, wie etwa kurze Videos für die Social Media-Kanäle, für das Recruiting oder für Messen und Veranstaltungen. Oder ganz einfach Fotos von den Mitarbeiter:innen, Produkten oder Standorten. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Sie möchten Aufmerksamkeit, Vertrauen und Reputation für Ihr Unternehmen steigern?

Wofür Sie Ihren Markenfilm verwenden können

Hier finden Sie mögliche Anwendungsbereiche für Ihren Markenfilm.

Unternehmenswebsite

Der Imagefilm auf ihrer Website ist der rote Teppich für Ihre Kunden:innen. In wenigen Minuten können Sie mit ihren Angeboten und Geschichten überzeugen.

Messen, Events & Kongresse

Bei Konferenzen, Ausstellungen und Messen sind Imagevideos ein gutes Werkzeug, sich von der Masse abzuheben, mehr potenzielle Kund:innen und Investor:innen auf Ihre Marke aufmerksam zu machen und im Gedächtnis zu bleiben.

Präsentationen im B2B Vertrieb

Die Einbindung von Video-Inhalten in Ihre Verkaufs- oder Unternehmenspräsentation ist eine moderne und kreative Alternative zur klassischen PowerPoint-Präsentation mit der Sie im Verkauf hervorstechen.

Unternehmens-Newsletter

Im B2B Vertrieb genießt insbesondere E-Mail-Marketing nach wie vor einen hohen Stellenwert: Sobald ein Video in einer E-Mail eingebettet ist, erhöht sich die Click-Rate der Interessent:innen um 65%. Taucht das Wort „Video“ im Betreff der E-Mail auf, maximiert sich bereits die Öffnungswahrscheinlichkeit.

Soziale Medien

Auf den gängigen Sozialen Plattformen LinkedIn, Xing, Facebook und Instagram sind Videos ein wichtiger Content-Bestandteil, die zu Aufmerksamkeit und Engagement führen. YouTube als größte Videoplattform und zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist zudem die Plattform, mit der Sie als Unternehmen gefunden werden.

Industrie-Portale & Job-Plattformen

Mit einem Imagevideo stechen Sie auf Industrie-Portalen und Job-Plattformen hervor. Der Markenfilm ist eine gute Möglichkeit, sich als Unternehmen vorzustellen und potenzielle Kund:innen und zukünftige Mitarbeiter:innen anzuziehen.

Wo sehen Sie Ihr Imagevideo?

Sie bekommen bei vimo nicht nur einfach einen Film, bei unseren Produktionen werden schon im voraus weitere Image-Content-Formate vorgesehen und mitproduziert. So erhalten Sie eine breite Auswahl an Content-Pieces für vielseitige Anwendungsbereiche, die für Ihre Marke arbeiten. Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen, deshalb erarbeiten wir auch die Vermarktungsstrategie, damit Ihr Film von den Richtigen gesehen wird.

4 Meilensteine zu Ihrem Markenfilm

Von der Idee zum fertigen Film sind viele einzelne Arbeitsschritte notwendig. Das sind die vier Meilensteine zu Ihrem Markenfilm.

1.

Ideation & Recherche

Vimo berät Sie und lernt Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Zielgruppen kennen. Wir vertiefen uns in Ihre Themen, entwickeln erste Ideen und Botschaften, wählen das passende Format, erstellen Moodboards und setzen Ziele für die Produktion.

Konzeption

Die Ideen werden von uns in konkrete Konzepte, Drehbücher, Storyboards und Vermarktungsstrategien gegossen. Die Produktion wird von Darstellern, Locations, Requisiten, bis hin zu Orga, Logistik und Equipment geplant.

2.

3.

Visualisierung

Je nach Projektumfang arbeitet ein großes oder kleineres vimo-Team an der Visualisierung des Konzepts. Es wird gedreht, gestreamt oder in 3D visualisiert. In der Postproduktion wird gesichtet, geschnitten, vertont und komplementiert.

Implementation

Die Content-Formate werden auf Ihren Plattformen, Websites oder auf internen Kanälen platziert. Bei Bedarf schalten wir entsprechende Werbeanzeigen und sorgen dafür, dass der Content Ihre Zielgruppe erreicht.

4.

Tauchen Sie ein in die Welt der Vimo Image-Content Produktion

Inspiration führt zu Innovation.

Was Kund:innen über unseren Imagefilm-Service sagen

Häufig gestellte Fragen

Auf diese Frage gibt es keine Standardantwort. Bei der Budgetierung fließen verschiedene Faktoren ein, wie etwa: Der Zeitaufwand für die Dreharbeiten, die Größe des Teams, die Anzahl der Locations, die Anzahl der Versionen und die Komplexität der Nacharbeiten, wenn zum Beispiel Animationen benötigt werden. 

Die meisten Imagefilme sind ca. 1 – 3 Minuten lang. Dies ist eine gute Länge, um die wichtigen Informationen interessant und kurzweilig zu erzählen und die Aufmerksamkeitsspanne der Konsument:innen nicht zu überreizen. Aus unserer Erfahrung lohnt es sich auch, mehrere Versionen für verschiedene Anwendungen zu produzieren.

Ein Imagefilm kann von jeglichen Unternehmen eingesetzt werden, egal ob internationale Industrie-Organisationen, lokale oder mittelständische Unternehmen. Vimo bietet verschiedene Pakete, die für Ihre Marke oder Produkt ein positives Image erschaffen.

Die Dauer der Produktion hängt vom Umfang ab und liegt zwischen 1 – 3 Monate. Größere Projekte können aber auch vom Kick-Off bis zur Veröffentlichung 6 Monate in Anspruch nehmen.

Um das Konzept und die Botschaften zu entwickeln, benötigen wir Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Angebote und Zielgruppen. Authentische Markenfilme entstehen durch Aufnahmen in Ihren eigenen Räumlichkeiten, mit Menschen, die für Ihr Unternehmen stehen. Nicht selten produzieren wir Inhalte, die Ihre Mitarbeiter:innen während der Arbeit zeigen. Im Verlauf der Produktion werden Sie dann im Weiteren an entscheidenden Meilensteinen um Freigaben und Feedback gebeten. Sie können jeden Schritt des Produktionsprozesses begleiten und bleiben stets auf dem Laufenden.

Die Größe des Teams hängt von der Art der Produktion ab. So kann für einfache Interviews mit Schnittbildern ein Videofilmer eingesetzt werden, der alleine arbeitet und das gesamte erforderliche Material aufnimmt.

Wir persönlich bevorzugen jedoch ein zwei- oder dreiköpfiges Team, welches aus einem Produzenten/Regisseur besteht, der die Dreharbeiten überwacht und Interviews führt und ein bis zwei Kameraleuten, die sich auf die visuellen und technischen Aspekte konzentrieren.

Bei komplexeren Dreharbeiten können noch weiter Fachleute, wie zum Beispiel Tontechniker:innen, Beleuchter, Drohnenpiloten oder Make-up Artists benötigt werden.

Auf den Punkt gebracht: Sie schaffen Vertrauen und stärken die Bindungen zu Kund*innen, Mitarbeiter*innen und potentiellen Bewerber*innen, generieren dadurch Leads und führen zu Verkäufen. Mehr zu den Vorteilen von Imagevideos finden Sie hier.

Im Laufe der Produktion entwickeln wir alle benötigten Grafiken und erweitern so Ihr Corporate Design mit Bewegtbild-Elementen. Von Intro- und Outro-Animationen mit Ihrem Logo, über Bauchbinden bis hin zu Text- und Grafik-Einblendungen ist alles möglich.

Je nach Bedarf können wir eine Auswahl an verschiedenen Sprecher:innen bereitstellen, die Voice-Over-Aufnahmen aufzeichnen. Ob weibliche oder männliche Stimme, in Deutsch, Englisch oder anderen Sprachen.

Für Musik und Soundeffekte verwenden wir eine große lizenzfreie Bibliothek.

Untertitel sind eine gute Möglichkeit, Videos barrierefrei bereitzustellen. Wir empfehlen also, dass bei Ihrem Markenfilm Untertitel implementiert werden.

Das Video wird über einen Online-Link mit Ihnen geteilt und kann in jedem gewünschten Format versendet werden.

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