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Langfristige
Content-Partnerschaft
mit DLR-GfR

Mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit: Kontinuierlich kreativer Content, der überzeugt

Als externe Video-Content-Abteilung haben wir eine umfangreiche Content-Strategie entwickelt, die auf die Stärkung der Sichtbarkeit auf LinkedIn, Instagram und YouTube abzielt. Von der Einführung eines neuen Videoformats auf LinkedIn bis hin zur Verwaltung des Instagram- Kanals, um das Thema Galileo-Satellitennavigation spannend und zugänglich zu präsentieren.

Customer Brand
DLR-GfR
Service
CONTENT-PARTNERSCHAFT
Project periode
6 MONATE +

Herausforderung: Die Themen der DLR GfR, insbesondere die Steuerung und Überwachung des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo, sollen einer breiten Öffentlichkeit auf Social Media zugänglich gemacht werden. Dabei werden die besonderen technischen Herausforderungen sowie die Menschen hinter der Technologie präsentiert, um die Reichweite und Sichtbarkeit zu steigern.

Umsetzung: Wir haben das Video-Format „Discovery Hub“ entwickelt, das spannende Einblicke hinter die Kulissen der DLR GfR sowie in die Welt der Galileo-Satellitennavigation bietet. Die Produktion erfolgt effizient an nur fünf Drehtagen im Jahr direkt im Unternehmen. Dabei sammeln wir das gesamte Video- und Fotomaterial, das für die Content Partnerschaft benötigt wird.

Der Discovery Hub wird im Zwei-Wochen-Rhythmus auf LinkedIn, Instagram und YouTube veröffentlicht und kombiniert informative Videofolgen mit Experteninterviews sowie anschaulichen Beispielen für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Satellitennavigation im Alltag.

Zusätzlich haben wir den Social-Media-Auftritt der DLR GfR auf Instagram gestartet. Hier teilen wir täglich Reels, Stories und Beiträge, die die Videofolgen in kompakte und ansprechende Formate übersetzen. Diese gezielte Strategie steigert das Interesse an der Thematik erheblich und führt zu einer kontinuierlichen Erhöhung der Reichweite. Unser strategisches Kanalmanagement hat den Instagram-Kanal erfolgreich aufgebaut, den wir kontinuierlich betreuen.

Ergebnisse:
  • Zweiwöchiges Video-Format für LinkedIn und Youtube
  • Tägliche Reels, Stories und Beiträge auf Instagram.  
  • Verdoppelung der LinkedIn-Impressionen innerhalb von zwei Monaten.   
  • Über 1.000 Raumfahrt Begeisterte auf Instagram innerhalb von drei Monaten – Tendenz steigend.

Diese Kampagne zeigt, dass auch komplexe Technologien wie Galileo Satellitennavigation auf Social Media spannend, leicht verständlich und ansprechend präsentiert werden können.

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